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Chefdesigner Alex gab Kosmo Lupo 1996 seine Wurzeln in Italien mit dem Ziel, jugendliche Herrenjeans zu entwerfen. Nach über zehn Jahren Firmengeschichte ist die Jeans von Kosmo Lupo bereits in fast allen europäischen Großstädten in Frankreich, Italien, Spanien und weiteren EU-Ländern zu finden. Wie Tausende anderer Bekleidungsmarken befindet sich die Marke im hinteren Zug, der in Finnland ankommt. Das charakteristische Merkmal der Marke ist der Cowboy-Look, den die europäische Jugend liebt. Der Hauptdesigner aus Italien lässt sich von den Modestädten Europas - Paris und Mailand - inspirieren. Jede Jeans wird neben dem Hauptdesigner von mehr als 20 erfahrenen Designern entworfen. Das wichtigste Merkmal von Jeans ist das Waschen, was ein sehr komplizierter Prozess ist. Die meisten Jeans auf dem Markt wurden weniger als zweimal gewaschen. Kosmo Lupot wurde dreimal gewaschen und sie sehen natürlicher aus und fühlen sich weicher an. Auch mehrere Waschgänge belegen die Qualität des Denim-Stoffes, denn ein minderwertiger Stoff würde drei aufwändigen Flüssigwaschgängen in der Fabrik nicht standhalten.